11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

1. Platz AK 55 für Alfred Kief

Lake Estate – Halbmarathon am Bodensee!

Am Sonntag, dem 1. Mai, startete zum 2. Mal der Lake Estate – Halbmarathon in Überlingen. Direkt am Landungsplatz für die Fähren nach Bregenz, Lindau, Konstanz und der Insel Mainau gelegen, schickten sich knapp über 200 Läuferinnen- und Läufer an, die flache und sehr schnelle Strecke am Bodenseeufer unter die Füße zu nehmen. Leider hatte der Wettergott, wie so oft bei Wettkämpfen in diesem Jahr, kein Einsehen bei den Läufern. Strahlte tags zuvor in Meersburg das Ehepaar Kief noch mit der allseits präsenten Sonne um die Wette, zeigte sich der Sonntag mit kühlen Temperaturen, böigem Wind und zwischenzeitlichen kräftigen Regenschauern von seiner unschönen Seite.

Dieses übertrug sich dann auch auf die Laune der Teilnehmer; durfte am (späten) Start um 14.30 Uhr noch der beeindruckende Ausblick auf den Bodensee und die Alpen mit klarer Sicht genossen werden, wandelte sich das Wetter während dem Lauf derart, dass bedingt durch den Starkregen so mancher Halbmarathoni keine Lust mehr hatte und vorzeitig ausstieg.Als letzten Vorbereitungstest für den Mannheim-Marathon versuchte sich Alfred Kief vom Marathon-Team Ketsch unter lautstarker Unterstützung von seiner Frau Gabi an dieser Strecke. Mit der Finisher-Zeit von 1:34:53 Stunden erwischte er läuferisch einen guten Tag und durfte sich als Altersklassenerster (M55) über eine Urkunde und diverse Präsente, gesponsert durch die hiesige Sparkasse, erfreuen. Mit einem anschließendem Abendessen beim „Italiener“ an der Uferpromenade Überlingen ließ man vor der Heimfahrt  diesen (wetter)ereignisreichen Tag ausklingen.

 

Alfred Kief

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

5.03°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 85%
Sonntag 2.79°C / 7.57°C Mäßiger Regen
Montag 2.06°C / 10.67°C Leichter Regen
Dienstag 3.13°C / 11.06°C Vereinzelt Wolken
Mittwoch 4.12°C / 9.53°C Leichter Regen
Donnerstag 3.93°C / 9.1°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn