11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

28. Asparaguslauf 03.07.2016

Petrus hatte dieses Jahr ziemlich viel Verständnis für den Lauf, der die vergangenen Jahre traditionell mit Backofentemperaturen über die Bühne ging. Und diese moderaten Temperaturen haben sich auch gleich auf die Teilnehmerzahlen übertragen.

Unter den nahezu 140 Läufern (plus 40%) auf die 10 km, befand sich mit Calogero Parisi ein Läufer vom Marathon Team Ketsch, der des Nachts zuvor durch die Viertelfinalniederlage der Italiener erlittene Trauma bewältigen wollte…

Eine Minute besser als im Vorjahr, aber 2 Plätze schlechter, überquerte Calo als 5ter die Ziellinie in 37:06 Minuten – das bescheidene Ergebnis war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass der gerade eine Woche zuvor absolvierte Mitteldistanz-Triathlon (mit dem abschließenden 20 km Lauf in 1:20 h) noch nicht ganz verdaut war - oder war es der Frust-Lambrusco?

In der Altersklasse M40 musste sich Calo, wie schon die vergangenen Jahre, wieder mal dem Gesamtsieger geschlagen geben und wurde 2ter.

Er konnte sich aber damit trösten, dass er die zahlreich mit Deutschland Trikots gestarteten Teilnehmer mit seinem italienischen Trikot hinter sich gelassen hat und wenigstens damit als Punktsieger vom Platz ging.

 

Calogero Parisi

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Vereinzelt Wolken

12.08°C

Vereinzelt Wolken
Feuchtigkeit: 57%
Samstag 10.32°C / 19.54°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.82°C / 19.6°C Bedeckter Himmel
Montag 9.46°C / 16.22°C Leichter Regen
Dienstag 7.74°C / 10.39°C Leichter Regen
Mittwoch 7.75°C / 10.54°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn