11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Wander- und Laufausflug zum Kalmit


Einen kombinierten Wander- und Laufausflug gab es eine Woche nach dem Jahresabschluss beim Marathon-Team Ketsch.
Mit 50 Personen startete die Tour ins pfälzische Maikammer. Gemeinsam ging es in den Anmeldebereich des Kalmit-Berglaufs. Nach einem Kaffee trennten sich die Wanderer von den Läufern. Letztere hatten noch gute 2 Stunden Zeit, um sich auf die ungewohnte Distanz von 8 km und die fünfhundert Meter Höhenunterschied vorzubereiten. Gestartet wurde in Maikammer in einer Höhe von 160 Metern, das Ziel am Kalmit liegt bei 660 Metern.

Die Wanderer kämpften sich auf gekennzeichneten Wegen mit teilweise erheblichen Steigungen durch das auf dem Boden liegende nasse Blattwerk und mussten die ein oder andere Pause einlegen, ehe der Kalmit erreicht war.
Eine große Auszeit war nicht mehr drin, denn schon näherten sich die Spitzenläufer dem Ziel. Die Wanderer gingen applaudierend auf der Straße den Sportlern entgegen, denen die Anfeuerungsrufe im Schlussspurt gut taten. Die Läufer des Marathon-Team Ketsch nahmen die Ermunterung dankend zur Kenntnis und finishten diesen quasi letzten Lauf des Jahres vor dem Beginn der Winterlaufserie in Rheinzabern in guten Zeiten.
Nur wenige Wochen nach ihrer Spitzenplatzierung bei ihrem ersten Marathon in Frankfurt stand Eileen Riedel als Zweite der weiblichen Jugend 20 erneut auf dem Siegerpodest. Nach ihrem Knochenbruch vor 4 Monaten hat Sieglinde Buse noch eine Platte im Fuß, doch die hielt sie nicht ab, bei einem Wettkampf ihre fortschreitende Genesung zu testen. Dies gelang mit Platz zwei in der Altersklasse W 65 und zehn Jahre weiter ist schon Manfred Haubenthal, er platzierte sich ebenfalls auf Rang drei.
Dazu nahm Gabi Kief als Vereinsvorsitzende einen Karton Wein für das Team mit den drittmeisten Läufern entgegen.

 

Georg Kahl

Tags: ,

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

5.03°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 85%
Sonntag 2.79°C / 7.57°C Mäßiger Regen
Montag 2.06°C / 10.67°C Leichter Regen
Dienstag 3.13°C / 11.06°C Vereinzelt Wolken
Mittwoch 4.12°C / 9.53°C Leichter Regen
Donnerstag 3.93°C / 9.1°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn