• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ASG Königstuhl-Lauf 2017

Am heutigen Tag, den 19.03.2017, nahmen neben dem Heini-Langlotz-Lauf in Brühl auch eine Handvoll Läufer des Marathon-Team Ketsch am jährlichen, von der ASG in Hockenheim veranstalteten Lauf, auf den Königstuhl teil.
Nach der Begrüßung durch Klaus Auer wurde pünktlich um 9:00 Uhr gestartet. Schnell bildeten sich mehrere Laufgruppen. Leider hatten Regen und Wind der Streckenausschilderung arg zugesetzt. Das hatte für mehrere Läufer dann zusätzliche Meter zur Folge. Aber der gute Schäfer Klaus Auer konnte seine Herde wieder zusammen führen.

In Nussloch warteten dann Petra Auer und ihr Team bereits mit einen langen Tafel auf uns. Es war alles vorhanden was der Läufer unterwegs an Verpflegung so braucht.
Nach Nussloch ging es dann los mit den Höhenmetern. Also wer behauptet, hier bei uns da gibt es doch keine Berge, nur Hügel, der soll mal versuchen, auf den Königsstuhl zu laufen. Mir reicht das als Berg völlig. Und nach meinem Eindruck war das heute auch die Meinung von so manch anderem Läufer.
Oben auf dem Königstuhl angekommen, empfingen uns wieder die guten Seelen dieser Veranstaltung mit einem reich gedeckten Tisch. Ohne euch Helfer wären wir Läufer arm dran. Einen großen Dank an die Unterstützer.
Wie immer ein prima organisierter Lauf. Und da uns Petrus mit Regen verschont hat, können wir zufrieden sein.

Dem ASG-Team noch einmal vielen Dank für die Einladung zu dieser Laufveranstaltung.

Die euch verbundenen Läufer vom Marathon-Team Ketsch
 

RP


Jetzt Mitglied werden!

Wettervorhersage:

Ketsch

Heute
2°C
Luftdruck: 996 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 26 km/h
Morgen
3°C
29.11.2021
3°C
© Deutscher Wetterdienst
© 2021 Marathon Team Ketsch e.V.