11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Marathonis in Ilvesheim erfolgreich!

Eingebettet in die Wertung des Laufcups „Unterer Neckar“ fand am letzten Samstag Abend der 2. Ilvesheimer Insellauf über die 10-km-Wettkampf-Distanz statt. Dabei hatten 154 Athletinnen und Athleten die etwas ungewöhnliche Streckenführung von 8 x 1.250 m inmitten der Häuserzeilen zu durchlaufen. Super-Organisation und Topp-Laufwetter ließen am Ende das kleine Manko vergessen, dass die Strecke letztlich doch nur ca. 9.8 km lang war.
Vier Marathonis vom Marathon–Team Ketsch nutzten die Gelegenheit, einen Wettkampf so nah vor der eigenen „Haustür“ zu bestreiten und traten mit unterschiedlichen Motiven im nur 14 km entfernten Ilvesheim zeitig an.

Dietmar Busch, gestählt durch diverse 10er und „Halbe (21,1 km) in der jüngeren Vergangenheit rief solide sein reich vorhandenes Laufpotential auf den Punkt ab und konnte mit genau 39:00 Minuten das Zieltor mit einem Lächeln durchlaufen. Ebenso wie Mariann und Silvia nimmt er an allen Laufcup-Terminen teil.
Alfred Kief hingegen nutzte diesen „10er“ als letzten Test zur Überprüfung des Trainingszustands für den in zwei Wochen anstehenden Mannheim–Marathon. Er war nach 41:11 Minuten im Ziel mit sich und der Welt zufrieden.
Mariann Ehrhardt erlief sich mit 44:57 Minuten die 2. Beste von ihr je gelaufene 10-km-Zeit und konnte sich außerdem noch den 3. Platz in ihrer Altersklasse W40 erfreuen. Nun kann sie dem Wettkampf im Rahmen des Laufcups am 1. Juli in Edingen entspannt entgegensehen.
Dritte im „Laufcup“-Bunde ist Silvia Gottermeier, die ein besonderes Kunststück fertigbrachte. Sie durfte sich nicht nur mit 51:48 Minuten als Altersklassenerste feiern lassen; nach zwei Wertungen (Ladenburg und Ilvesheim) im Laufcup steht sie bereits als Altersklassensiegerin (W60) gesamt fest.

Zusammen mit den guten Ergebnissen beim Hockenheimer Gartenschauparklauf, wo unsere Farben Herve, Georg, Klaudia, Siglinde und Vielstarterin Silvia sehr gut vertraten, darf man von einem erfolgreichen (Lauf-)Wochenende der Ketscher Marathonis berichten.

 

Alfred Kief

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Leichter Regen

7.18°C

Leichter Regen
Feuchtigkeit: 84%
Mittwoch 5.42°C / 13.33°C Leichter Regen
Donnerstag 4.65°C / 13.4°C Leichter Regen
Freitag 5.58°C / 8.79°C Mäßiger Regen
Samstag 7.04°C / 11.1°C Mäßiger Regen
Sonntag 4.81°C / 12.05°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn