Das Marathon-Team Ketsch ist im Rhein-Neckar Raum nicht nur für die Teilnahme bei Volkslaufveranstaltungen, der Beteiligung am „Dreck weg Tag“ oder der Ferienfreizeitaktion in der Enderlegemeinde bekannt, es beteiligen sich auch viele Mitglieder, Freunde, Familienangehörige und Bekannte in der Zielverpflegung des Mannheimer Marathons im zügigen Bereich zwischen dem Rosengarten und dem Dorinthotel.
Vorstandsmitglied des MTK, Hans-Jürgen Stotz, ist verantwortlich für den Einsatz der Helfer beim Marathon und hat hier jedes Jahr eine gewaltige Organisationsarbeit, bis die ehrenamtlichen Helfer akquiriert sind. Dank seiner Hilfe und der der Vereinsvorsitzenden Gabi Kief stellte das Marathon-Team Ketsch 2017 die meisten freiwilligen Helfer und erhielt dafür einen Wanderpokal.
2018 gelang es dem Team mit last-minute-Aktivitäten, erneut 65 sogenannte „Marathon-Ermöglicher“ als Helfer in der Zielverpflegung zu gewinnen.
Die Organisatoren des SRH Dämmer Marathon beglückwünschten den Verein bei seinem Grillfest zur größten Volunteer-Gruppe der Veranstaltung. Patrick Grochowski überreichte als Repräsentant des Veranstalters erneut den Wanderpokal. Sollte das MTK auch 2019 die meisten Helfer stellen können, geht dieser Pokal dauerhaft in das Eigentum des Vereins über, sodass die ambitionierte Vorstandschaft schon das erste Ziel für 2019 anpeilen kann.
Georg Kahl – Pressewart des Marathon-Team Ketsch
Foto KIEF
von links nach rechts Hans-Jürgen Stotz, Patrick Grochowski und Vereinsvorsitzende Gabi Kief