Geländespiele beim Ferienprogramm des Marathon-Team Ketsch
Mit nahezu 40 Ferienkinder startete das Marathon-Team Ketsch im Gelände an der Neurottschule, um 17 Stationen zu bewältigen.
Nachdem sich die eingeteilten Gruppen Namen ausgedacht hatten, begann der Nachmittag mit einem Würfelspiel, das nicht nur auf Ausdauer ging, sondern auch eine Glückssache war, um hier eine Platzierung zu erlangen. Begeistert waren die Kinder auch bei den angebotenen Wurfdisziplinen, wie Frisbeewerfen durch einen Reifen, Dosenwerfen und auf Dartscheiben zu werfen. Besonders gut waren die „5 Freunde“, dicht gefolgt von den „schnellen Blitzen“.
Beim Standweitsprung sicherten sich die „Crazy Dogs“ mit insgesamt 8,80 m die beste Leistung aller Gruppen. Im Hindernislauf, über Reifen, Blöcke und um Hütchen in schnellster Zeit waren die „5 Männekens“ nicht zu schlagen. Kreativität war an der liegenden Sprossenleiter gefragt. Die Goldmädels konnten sich hier 3 Übungen ausdenken, vorführen und präsentieren. „Die Blitzkracher“ zeigten im Seilspringen Koordination und siegten bei dieser Station mit einer ausgezeichneten Geschicklichkeit.
Nachdem sich die Gruppen bei größter Hitze immer wieder bei Essen und Trinken gestärkt hatten, ging die Zeit im Nu vorbei.
Vielen Dank an alle Helfer des Marathon-Teams für die Teamleitung und Versorgung der Ferienkinder.
Gabi Kief