Jahresabschlussfeier 2014

Mehr als 80 Personen konnte die erste Vorsitzende Gabi Kief zur Jahresabschlußfeier des Marathon-Team Ketsch in der Rheinhallengaststätte begrüßen.

Die Bewirtung und der Ausschank liefen in Eigenregie, Metzgermeister, Vereins- und Gemeinderatsmitglied Christian Jörger sorgte für ein sehenswertes Buffet, die Salate, Desserts und Kuchen stammten ebenso von fleißigen Mitgliedern wie auch die Dekoration der Rheinhallengaststätte.

Gabi bedankte schloß sie alle in ihre Begrüßungsworte ein und dankte denen, die während des Jahres beim Grillfest, Kinderferienprogramm, "Neuer Wein und Zwiebelkuchen" zum Abschluß des Sommertrainings und den Verpflegungsstellen

bei den langen Läufen und weiteren Events ehrenamtlich zur Verfügung standen.

Dies galt auch ihren Vorstandskollegen, die in diesem Jahr das Vereinsschiff an der ein oder anderen Klippe vorbeilenkten.

Nach dem Essen ließ die Vereinsvorsitzende das fast beendete Laufjahr 2014 Revue passieren.

Sportler des Marathon-Team Ketsch bestritten 15 Marathon-Läufe in:

Rodgau, Kandel, Mainz, Hannover, Weinstraße - Bockenheim, Mannheim, Rennsteig, Davos, Zermatt, Heidelberg, Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, Istanbu und Estland.

Ultraläufer waren in Rodgau, am Rennsteig, München, Zermatt und beim Trail-Marathon in Heidelberg aktiv.

Die Bravehaert-Battle faszinierte wieder mal Sabine und Adam Goth sowie Joachim Pitsch.

Bei den Triathlons zeigten Calogero Parisi und Axel Göckler die Flagge, ansonsten Fehlanzeige bei den "Dreikämpfern", die "uns vor Jahren dazu animiert und motiviert haben, in Ladenburg im Neckar an den Start zu gehen."

Nicht unerwähnt ließ Gabi Kief auch alle Läufer, die die "normalen" Strecken wie zehn Kilometer oder unzählige Halbmarathons unter die Füße genommen haben.

Das Marathon-Team Ketsch zeigte sich in der Region und auch im Ausland aktiv.

Ein ganz besonderer Dank ging an alle diejenigen - OTon "die sich stundenlang die Zeit nehmen, ihre Laufkollegen oder Partner während den Läufen zu unterstützen. Es ist nicht selbstverständlich, daß man einfach mal so nach Frankfurt, Mainz oder Heidelberg nachfährt und sich an den Streckenrand stellt. Für mich ist das eine außergewöhnliche Verbundenheit dieser Leute dem Verein gegenüber.

Der Verein bot 2014 wie gewohnt viele Veranstaltungen, bei der die gesamte Familie dabei sein konnte:

Ferner stand der Verein viermal Spalier bei Hochzeiten und gratulierte Mitgliedern zu drei Geburten. 

Ganz besonders freute sich Gabi Kief über die Marathon-Novizin - 2014 - Mariann Ehrhardt. Sie ist bei vielen Veranstaltungen engagiert und mit demselben Einsatz plante sie ihren ersten Marathonlauf im Frühjahr in Kandel. Die aufgrund ihrer langen Waldstrecken berüchtigte Strecke im Bienwald absolvierte sie in ausgezeichneten 4 Stunden und 6 Minuten. Diese Leistung stachelte sie das ganze Jahr an und in Frankfurt folgte zum Saisonausklang Marathon Nummer zwei, diesmal knackte sie gleich noch "wie im Vorübergehen" die magische Grenze von 4 Stunden und finishte in den Frankfurter Messehallen als Teamschnellste in 3:53 Stunden.

In den letzten Jahren hat sich Calogero Parisi auf den kurzen Strecken in der Region einen Namen gemacht. Nach ausgezeichneten Leistungen bei Triathlons reizte ihn dann doch mal wieder die klassische Distanz beim Baden-Marathon in Karlsruhe im September.

Der Lohn folgte auf den Fuß, Calo lief 3 Stunden und 5 Minuten und belegte in der Gesamtwertung von 973 Finishern den 34. Rang, in seiner Altersklasse M 40 kam er auf Rang 9 und damit unter die Top-Ten dieser Veranstaltung.

Seit Jahren faszinieren Siglinde Buse, Jahrgang 1949, Ultraläufe. Beim Rennsteiglauf war sie für 72,7 Kilometer etwas mehr als 9 Stunden unterwegs und wurde in ihrer Altersklasse hervorragende Dritte. Diese Platzierung gelang ihr auch beim Halbmarathon in Zermatt und beim Frankfurt - Marathon mit 4:34 Stunden. Beim Weinstraßen-Marathon mit Start und Ziel im pfälzischen Bockenheim nahe Grünstadt stand sie noch eine Treppe höher und wurde Zweite.

Gabi Kief ehrte die drei Sportler (Foto) und würdigte ihre Leistungen.

Sie gratulierte allen, die 2014 neue Bestzeiten erzielten, und allen für ihr sportliches Engagement und Auftreten für das Marathon-Team Ketsch.

Mit den Worten von Bruce Fordyce "Laufen sollte niemals eine Tortur sein, sondern stets etwas erfreuliches, was Dein Leben bereichert........" schloß sie das Laufjahr 2014 ab, wünschte allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Verein ein erfolgreiches und gesundes neues Laufjahr 2015.

2015 begeht der Verein sein zehnjähriges Bestehen, Höhepunkt ist zweifelsohne nach dem New York Trip 2006 die Reise zum Amsterdam- Marathon im Oktober 2015. Ein Teil der Bus- und Hotelzimmer sind schon reserviert, Anmeldungsmöglichkeiten bestehen noch.

Einen weiteren und abschließenden Höhepunkt erlebten die Gäste mit der von Vereinsmitgliedern zusammengestellten Tombola, ehe es in den gemütlichen Teil überging und die Planungen für 2015 in lockerer Runde diskutiert wurden.