11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Carlo Himmelsleiter HPWaren die letzten Jahre für Calo noch stark durch viele Lauf- und Triathlon-Wettkämpfe geprägt, verschoben sich die Prioritäten seit Corona auf reine Genuss-Radausfahrten, Landschaftsläufe und gelegentliche Schwimmeinheiten im Ketscher Hohwiesen-See.

Ausgebremst aber trotzdem auf der Überholspur.

Da durch die entfallenen Wettkämpfe auch die Belastungssteuerung in den Hintergrund rückte, summierten sich entsprechend die absolvierten Kilometer, denn ohne Aussicht sich mit anderen zu messen, erschienen Calo harte Intervalle überflüssig und so ersetzten kleine Läufe mit Umfängen von 8-10 km die trainingsfreien Tage.

Familie Torunski - Tipps gegen den inneren Schweinehund im Lockdown

Egal, ob drinnen oder draußen, Sport treiben ist nicht immer eine Selbstverständlichkeit und vor allem, wenn man vorher von Freunden und Mannschaftsmitgliedern motiviert wurde, ist es schwierig, alleine Freude am Sport zu finden. Aber auch dies birgt neue Chancen: so kann man z.B. gemeinsam mit den Kindern Sport treiben, sowohl drinnen als auch draußen. Schließlich fällt für die Jüngsten erst einmal der Vereinssport sowie das Treffen mit Freunden aus.

Andrea und GabiSchon früh am Samstagmorgen trafen wir uns zum Laufen in Heidelberg am Neckarufer, wo wir auf dem Philosophenweg nach Ziegelhausen mit einem herrlichem Panorama auf den Neckar einen Rundweg entdeckten. Wir waren sehr motiviert und dachten an unsere gemeinsamen Läufe mit dem Team, die wir hoffentlich bald wieder in Angriff nehmen können. Nach 15 km waren wir zufrieden wieder am Ausgangspunkt zurück.

Gabi und Andrea

Wir würden uns freuen auch von euch "kleine" Berichte über eure Trainings- Läufe zu erhalten, die wir gern in unsere Homepage stellen möchten.

WeihnachtsbaumHPAn einer schönen Aktion des Hockenheimer Marketingvereins beteiligt sich zurzeit das Marathon-Team Ketsch mit einer Patenschaft eines Weihnachtsbäumchens. 125 eingetopfte Tännchen sind in der Innenstadt von Hockenheim aufgestellt, die am letzten Freitag zum 1. Advent von ihren Paten geschmückt werden durften. Dabei waren auch Gabi, Jürgen und Petra, die das Teambäumchen mit Kugeln und Schneeflocken verschönern konnten. Bei Herve, einem der Verantwortlichen, gab es am Stand einen leckeren Glühwein bzw. Früchtepunsch in einer angenehmen Atmosphäre unter Corona-Bedingungen. Das Bäumchen mit der Nr. 49 wird im Januar wieder im Stadtwald eingepflanzt.
Danke für die gute Idee in der Weihnachtszeit.
Gabi Kief

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  21 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  23 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Wenig Wolken

6.32°C

Wenig Wolken
Feuchtigkeit: 87%
Freitag 4.64°C / 7.68°C Mäßiger Regen
Samstag 4.24°C / 11.63°C Leichter Regen
Sonntag 5.35°C / 9.42°C Leichter Regen
Montag 2.97°C / 11.54°C Bedeckter Himmel
Dienstag 6.12°C / 10.23°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn