11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Gemeinde: Mit Greifzangen, Eimern und Säcken bewaffnet beteiligt sich Alt und Jung an der Putzaktion der Gemarkung / Über 100 Mini-Korn-Flaschen in einer Hecke

Eine Müllsucher-Hundertschaft für elf Bezirke
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Zeuner
KETSCH. „Eine Riesenschweinerei“,sagt Anita Pohl. Mit einigen Senioren ist sie an der Hockenheimer Landstraße unterwegs und hat in einer Hecke mehr als hundert Mini-Korn-Flaschen aus Plastik entdeckt........

Säuberungsaktion MT

 

TeambildAm Ostermontag trafen sich nahezu 25 Läuferinnen und Läufer vom Marathon-Team Ketsch und auch befreundeten Laufvereinen um Ketsch zum Tainingslauf in Heidelberg. Die 19 km Strecke war identisch mit der am 22. April stattfindenden Halbmarathon Wettkampfstrecke und führte am Neckarufer entlang durch das Neuenheimer Feld, über den Philosophenweg zum Stift Neuburg. Dort am „Köpfl“ war die Verpflegungsstelle, wo Alfred die Gruppe mit Getränken und „Läuferessen“ versorgte. Das Wetter war optimal und jeder freute sich, dass er dabei sein konnte. Die Strecke ging weiter über Ziegelhausen auf die andere Neckarseite und den Wolfsbrunnenweg zum Schloss; danach waren die strengen Steigungen geschafft und die letzte Etappe über die alte Brücke am Neckarufer entlang lief flach bis zum Start-Zielbereich, wo sich alle gemeinsam wieder trafen. Bei strahlendem Sonnenschein schloss man den tollen Laufvormittag mit mitgebrachtem Kaffee, Tee, Sekt, Kuchen und Osterhäschen ab.

Gabi Kief

 Lauf zum Gipfel  auf dem Köpfle Zielverpflegung 

 

Calogero Parisi ist der schnellste Läufer des Marathon-Team Ketsch und landete vor kurzem beim Heini-Langlotz-Lauf in Brühl auf der 10.000 Meter Distanz in 38 Minuten und 26 Sekunden auf dem 4. Rang seiner Altersklasse M 40.
Die Vereinsvorsitzende Gabi Kief schaffte es, die 13. Jahreshauptversammlung des MTK in fast exakt 30 Minuten abzuwickeln. In ihrem Jahresrückblick 2017 berichtete sie über viele ehrenamtliche Stunden mit den Vorstandskollegen, um „alle Belange des Vereins zu besprechen und zu regeln“ und der einhelligen Meinung, dass die Mitglieder ein schönes, erlebnis- und erfolgreiches Jahr verbracht haben.
Das absolute Highlight war zweifelsohne der Jahresausflug zum Budapest Marathon, den Mariann Ehrhardt als gebürtige Ungarin mit vielen Vortouren und Hans-Jürgen Stotz eindrucksvoll organisiert hatten. Wochen später trafen sich die Reisenden zu einer Power-Point-Präsentation der Tage in der ungarischen Hauptstadt in Wort und Bild zusammengestellt und erhielten für mehr als 100 Stunden Vorbereitungszeit den verdienten Applaus der Anwesenden.

Ab morgen, 24. Oktober fängt unser Wintertraining um 18:00 an. Wir treffen uns am TSG Sportplatz. Wir freuen uns auf euch!

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn