11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Visite in Landau!

Gleich an drei Wettbewerben waren Läuferinnen und Läufer unseres Marathon – Teams am letzten Wochenende involviert.
Während die Heidelberger „Halbmarathon-Fraktion“ mit 23 Mitgliedern die 21,1 km – Bergstrecke beliefen, wusste Hervé beim Hansa – Marathon in Hamburg (42,195 km) in der Königsdisziplin aller Laufdistanzen voll zu überzeugen.
Mit seiner Beteiligung am 40. Internationalen Volkslauf vom ASV Landau komplettierte Alfred Kief den Laufsonntag mit dem kurzen 10 km Wettkampf. Nach zwei durchlaufenen Runden auf den Reiterwiesen nahe des Zoo‘ s finishte er mit 42:37 Minuten. (5. AK in M50).
Mit sich und der Welt zufrieden fuhr er wieder in die badische Heimat.

Alfred Kief

Tags:

Einen genialen Tag und einen sportlichen Höhepunkt in seiner jungen Laufkarriere erwischte nach eigenen Angaben Hervé Mangonaux beim Hamburg Marathon.
Bei einer Organisation, die schon olympiareif war, einer riesigen Stimmung sowie bis auf ein paar Regenschauer trockenem Wetter mit idealen Lauftemperaturen von ca. 13 Grad setzte er sein ambitioniertes Trainingsprogramm in die Tat um. Er war selbst von seiner sauberen Laufstruktur begeistert, die sich nach verhaltenen ersten fünf Kilometern mit einem Schnitt von 4:33 Minuten bis Kilometer 35 im Bereich von 4:25 bis 4:28 Minuten bewegte, geradezu ein sensationell gleichbleibendes Tempo, das wenige Hobbyläufer in dieser Konsequenz beherrschen. Er hatte während des kompletten Laufs keinen Tiefpunkt, der „Mann mit dem Hammer“ war einfach zu langsam für Hervé.

Beim sonnenüberfluteten Lauf im ehemaligen Hockenheimer Landesgartenschaugelände, den eine Klasse der Theodor-Heuss-Realschule für soziale Zwecke veranstaltete, war das Marathon-Team Ketsch zahlenmässig und von den Ergebnissen her bestens vertreten.
3,05 km legte Ilse Schäuble in 27:45 Minuten zurück, ein Anfang für die Badische Meile ist auf alle Fälle gemacht.
Über die 9,4 km Distanz lief Silvia Gottermeier mit 52:30 Minuten als Gesamtvierte knapp an einem Treppchenplatz vorbei, hinter ihr war mit 54:35 Minuten Claudia Zimmermann ebenfalls schnell unterwegs und ausgepowert war Andrea Berger nach ihrer Toppzeit von 55 Minuten. Dahinter folgte Elisabeth Breunig in 63:15 Minuten.
Bei den Herren war Hervé Mangonaux von Anfang an hinter den "Profis" bei den Verfolgern zu finden, am Ende kam ein ausgezeichneter 5. Platz mit
38:18 Minuten heraus. Axel Göckler als erster in der M 60 landete mit 47:21 Minuten auf Rang 13 der Gesamtwertung, es folgten die "Hoggema" Georg Kahl, 49:15, und Rolf-Jürgen Frey 54:37 Minuten.

Georg Kahl

Der Eine hatte schon um 04.00 Uhr morgens eine Vorahnung, dass heute etwas in der Luft liegt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Andere war wieder angetrieben vom Ehrgeiz, endlich seiner jüngeren Schwester in der früheren Heimatstadt Hemsbach zu zeigen, wo der „Barthel den Most holt“.
Zwei Mitstreiter des MTK – Klaus und Tobi – machten sich nachmittags bei angenehmen Temperaturen auf den Weg zum Altstadtlauf in Hemsbach. Diesem Ruf folgten weitere 298 Läufer.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen lud die VLG Maximiliansau zu der mittlerweile 38. Auflage des Rhein-Volkslaufes ein. Die Strecke war relativ flach und führte hauptsächlich über wenig frequentierte Rad-/Fußwege, stellenweise auch direkt am Rhein entlang. Der kräftige Wind blies mal von vorn, mal von hinten und sorgte zusätzlich für Abwechslung.
Die Veranstaltung war toll organisiert, von den Umkleide-/Duschmöglichkeiten, der Betreuung auf der Strecke bis zur Bewirtung in der Tulla-Halle. Die Versuchung war groß, sich schon vor dem Start ein oder zwei der lecker aussehenden Kuchenstückchen zu schnappen.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Vereinzelt Wolken

12.08°C

Vereinzelt Wolken
Feuchtigkeit: 57%
Samstag 10.32°C / 19.54°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.82°C / 19.6°C Bedeckter Himmel
Montag 9.46°C / 16.22°C Leichter Regen
Dienstag 7.74°C / 10.39°C Leichter Regen
Mittwoch 7.75°C / 10.54°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn