11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Morgens gegen 8.00h war das Wetter in Ketsch trüb und kalt, wenig einladend, um im nahen Dielheim im Kraichgau am traditionellen Dreikönigslauf über 10km teilzunehmen, der immerhin schon zum 43. Mal ausgetragen wird. Bei der Ankunft war der Parkplatz schon leidlich gefüllt, es hatten sich nachher doch über 400 Lauffreunde aus der näheren und weiteren Umgebung eingefunden, um die mit leichten Anstiegen gespickte, ansonsten doch ebene Laufstrecke in Angriff zu nehmen.

Start war um 9.30h am Dielheimer Leichtathletikstadion. Mittlerweile stand die Sonne am Himmel, es war wunderbares Laufwetter bei

 

​Obwohl ein Großteil der Läuferschar in unserem Marathon-Team bereits auf Winter-Modus umgeschaltet hat, ließen es sich dennoch 10 Unentwegte an diesem kalten Wintertag nicht nehmen, am 41. Nikolauslauf im nahen Hassloch wettkampfmässig „unterwegs“ zu sein. Während Herve,Michael, Stefan, Gabi, Alfred, Thomas, Tobi und Silvia die 3 Runden der Halbmarathon-Strecke beliefen, konnten sich Siglinde und Jochen nur für die 7-km- Distanz begeistern.

Seinen vorläufigen Schlusspunkt in einem äußerst erfolgreichen Laufjahr konnte Herve Mangonaux mit der herausragenden Zielzeit von 1.32.08 Stunden setzen.

Am Sonntagmorgen sah es in Ketsch noch recht trüb und ungemütlich aus. Mäßiger Regen verstärkte das Bild. Dies mag der Grund gewesen sein, dass sich nur eine sehr kleine Läuferschar vom Marathon-Team Ketsch  auf den Weg über den Rhein in das schöne Rheinzabern machte, um am alljährlich stattfindenden 1.Lauf der schon zum 33. Mal ausgetragenen Winterlaufserie teilzunehmen. Dabei waren es bei 6°C und leichtem Regen doch optimale Laufbedingungen.  Die Gefahr einer Überhitzung während des Laufs aufgrund der Witterung bestand zu keiner Zeit. Über 1100 Läufer starteten um 10.05h auf der bewährten Runde. Start war beim IGS Rheinzabern, dann führte die Runde durch Rheinzabern.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  28 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  30 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

6.11°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 62%
Donnerstag 3.97°C / 10.34°C Leichter Regen
Freitag 3.27°C / 14.88°C Vereinzelt Wolken
Samstag 7.41°C / 20.72°C Wenig Wolken
Sonntag 11.13°C / 20.86°C Bedeckter Himmel
Montag 13.18°C / 20.1°C Klart auf

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn