11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Nachdem der bisherige Winter mit recht milden Temperaturen ein regelmäßiges Lauftraining zuließ und sogar schon Läufer in kurzer Sportkleidung unterwegs waren, kam pünktlich zum 2. Lauf der Winterlaufserie über 15 km in Rheinzabern die kalte Jahreszeit zurück. Nebelfelder am frühen Morgen und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten einige Läufer des Marathon-Teams nicht davon abhalten, gemeinsam mit 1127 Läufern aus nah und fern an der beliebten Traditionsveranstaltung teilzunehmen. Die Sonne kam dann eine gute dreiviertel Stunde nach dem Start heraus,  lediglich an den schattigen Stellen war wegen überfrorener Nässe vorsichtiges Laufen angesagt. Es entwickelte sich ein toller Lauf, bei dem von den Ketscher Läufern wieder gute Zeiten erreicht wurden.

  

Der erste Lauf der Rheinzaberner Winterlaufserie bietet so gut wie die vorletzte Möglichkeit  - danach folgt
noch der Silvesterlauf in Schifferstadt - das Laufjahr abzurunden. Nach den Höhepunkten wie Frankfurt- und Heidelberg-Trail-Marathon ist es in der Volkslaufsszenerie etwas ruhiger geworden, der ein oder andere hat das Training etwas zurückgefahren oder aber auch durchtrainiert.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn