11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Vorab: Bestzeit für 50 km in „blauem Trikot“ – 4:30 Std.
Am 29.3.15 fand der 24. Eschollbrücker Ultra Marathon über 50 km statt. Gunter hatte sich diesen Lauf ausgesucht, um seinen Trainingsstand für den Salomon4Trails zu testen.
Los ging es um 9 Uhr. Ca. 80 LäuferInnen gingen auf die 5km Runde, welche wir 10x durchlaufen mussten. Gleich nach dem Start ging es scharf rechts auf einen sandig festen Weg. An der nächsten Kreuzung stand ein in Smoking gekleideter Herr, steppte auf einem Holz und feuerte uns an. Dann ein kleines Stück bergauf, hinauf auf einen Damm. Hier merkte man den Wind, der heute sehr stark blies. Danach liefen wir in den Wald. Windstill. Tut gut.

Malta Marathon/ Halbmarathon am 22.02.2015 mit über 4100 Teilnehmern

Früh morgens um 7.00 Uhr wurden alle zum Start nach Mdina, dem höchsten Punkt der Insel, gefahren.
Um 9.00 Uhr fiel für die 3400 Halbmarathonläufer der Startschuss, die 700 Marathonis waren schon eine Stunde früher auf die Strecke gegangen. Während des Laufes mussten sich alle auf ständig wechselnde Witterungsverhältnisse einstellen, von Sonnenschein über Regen, Sturm und überfluteten Straßen war alles geboten.Deshalb blieb mir wenig Gelegenheit die schöne Streckenführung mit kurvigem, profilierten Verlauf nach Valetta zu bewundern und war sehr glücklich nach 1:44 Std. das Ziel zu erreichen.

Wertung: 6.AKW 50, 82. gesamt Frauen

Georg Kahl

35. Germanenlauf am 14.03.2015 mit Rekordteilnehmerzahl von über 400 Läufern und Läuferinnen in und um den St. Ilgener Wald.

Pünktlich um 14.00 Uhr fiel der Startschuss über die 5km -Strecke. Bei erschwerten Bedingungen wegen empfindlicher Kälte und der frisch gerodeten Strecke verlangte der Lauf den Startern alles ab.
Dank ihrer guten Vorbereitung über den Winter konnte Sandra Berardo den Lauf in 22:23 für sich entscheiden.

Georg Kahl

 

 
Auf der Suche nach seiner Frühjahrsform landete Calogero Parisi bei einer Veranstaltung, die bisher ein Mauerblümchendasein im hiesigen Laufkalender fristete.
Ja, in Ladenburg gibt es nicht nur eine ziemlich angesagte Triathlon-Veranstaltung, sondern auch einen Volkslauf über 5 und 10km, der heuer zum 25.Mal ausgetragen wurde.  
Und mit Ihm absolvierten 117 weitere Teilnehmer den 4 Runden Parcour, der identische Teilstücke der Triathlon Laufstrecke vorzuweisen hatte.
Die von Ihm gelaufenen 38:01min waren zwar nicht das Gelbe vom Osterei, aber der 8. Gesamtplatz und AK Platz 2 entschädigten für die Mühen.
Man wird sehen ob er am Ostermontag in Rodgau, statt irgendwelcher Ostereier, eine gute Laufzeit findet.
 
Calogero Parisi

Ihre ausgezeichnete Frühform bestätigten beim 29. Sandhofener Straßenlauf Nicole Kolb und Dietmar Busch.
Nicole durfte verdientermaßen nach 46 Minuten und 13 Sekunden auf die dritte Stufe des Siegertreppchens. Dietmar Busch war ebenfalls sehr schnell unterwegs und überlief nach 40:38 Minuten die Ziellinie. Da im Mannheimer Stadtteil keine Chipmessung stattfindet und der Startbereich sehr eng ist, wären beide sicherlich mehr als eine Minute schneller gewesen.
Doch die Gelegenheit, diese Leistungen zu bestätigen, sind im noch jungen Laufjahr 2015 noch reichlich vorhanden.
Kilometer und Kilometer und Lauf um Lauf spult derzeit Peter Risse ab, nach dem Marathon in Kandel und den 10km von Brühl finishte er in Sandhofen nach 46 Minuten und 40 Sekunden. Last not least schaffte es auch Thomas Zimmermann, die ominöse Marke von 50 Minuten um fast eine Minute zu unterbieten.
Die nächste Gelegenheit, seine Form zu testen, bietet der Rheinzaberner Osterlauf mit Strecken über die 10km als auch die Halbmarathondistanz.

Ebenfalls in Sandhofen mit dabei war über die 5.000 Meter Distanz Doris Zimmermann. Ihre Zeit betrug 28:38 Minuten, was Platz 14 in ihrer Altersklasse bedeutete.

Georg Kahl

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn