11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Sponsoren

almas
marathon wiesloch
metzgerei joerger
art of copy
engelhorn

Wettkampf in Rot

Beim 42. Golfparklauf vergangenen Sonntag in St. Leon-Rot wollte auch ein Mitglied vom Marathon-Team Ketsch die Gelegenheit nutzen, seinen derzeitigen Leistungsstand über die Halbmarathon-Strecke zu überprüfen!

Nach "dampfigen" 21,1 km konnte Alfred Kief als Dritter in der AK60 (1:47:14 Std) den wohlverdienten Zieltee in Empfang nehmen.

Alfred Kief

Tags:

Vom geplanten Saisonhöhepunkt zu einem lehrreichen Laufevent

002 HPNach dem erfolgreichen Abschluss des Ultralaufs in Zermatt Anfang Juli freute sich Christian Hildenbrand auf den nächsten Berglauf, den Grossglockner Ultra-Trail.

Da er im Juli trainingsmäßig kürzer treten musste, wechselte er von der ursprünglich geplanten Strecke mit 57 km auf die kürzeren 37 km mit 1500 HM. Dies sind dann 8 km und 800 HM weniger als in Zermatt und sollten kein Problem darstellen, so waren seine Gedanken.

Der Veranstalter Plan B veranstaltet in Weinheim erstmals einen Traillauf. Es werden 2 Strecken angeboten. „Kurzstrecke“ mit 11,5 km und 360 HM sowie eine „Langstrecke“ mit 24,7 km und ca. 800 HM.

Unsere Mitglieder Doris Decker-Roßner und Gunter Wiedemann hatten sich entschieden, die Langstrecke zu absolvieren und meldeten sich entsprechend an.

Philippe und DorisLeider hatte Doris keine optimale Vorbereitung und entschied sich am Wettkampftag, die Kurzstrecke zu laufen. Und so haben sich je 2 „Laufduos“ am Veranstaltungstag zusammengetan. Doris lief mit Philippe die Kurzstrecke und Gunter mit Olivera die Langstrecke.

Geplanter Start wäre um 11:30 Uhr gewesen. Aber aufgrund der zu erwartenden Temperaturen hat der Veranstalter den Start auf 8:30 Uhr (Kurzstrecke) und 9:00 Uhr (Langstrecke) verlegt. Was eine gute Entscheidung war.

Ultra Marathon am „schönsten Berg der Welt“ gefinisht.

Christian Hildenbrand am schönsten Berg der Welt HPAm 30.06.2022 war es so weit. Wir sind nach Zermatt aufgebrochen, um wieder einmal in den Bergen laufen zu können. Wir, das sind meine Tochter Kim, die mich das letzte Jahr schon beim Pitztaltrail begleitet hat, eine Freundin und ich.
Die Anreise nach Zermatt verlief unkompliziert und so waren wir dann nachmittags in St. Niklaus zur Startnummernausgabe bei schönstem Sonnenschein. Dann ging es weiter nach Zermatt und wir bezogen bei unserem Vereinsmitglied Richard Quartier.

Jetzt Mitglied werden!

Ketsch

Heute
12°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 9 km/h
Windböen: 26 km/h
Morgen
18°C
23.03.2023
18°C
© Deutscher Wetterdienst