Aller guter Dinge sind 3. Nach dem Donnbersberg- und Pfalztrail hat unser Mitglied Gunter Wiedemann den Neckarcross Trail unter seine Trailschuhe genommen. Nach 35 km, 37 km waren es dieses Mal 62 km und 2300 HM. Begleitet wurde er wieder von seiner Laufpartnerin Ute Arnold.
Bereits zum 4. Mal wird der Neckarcross Trail ausgetragen und es werden immer Teilnehmer. In diesem Jahr konnte die Strecke einzeln, im Duo oder als Wanderer gelaufen werden. Auch die Strecke wird immer wieder etwas verändert. Was bleibt, sind die Kilometer und die Höhenmeter.
Start und Ziel ist Hirschhorn. Von hier aus geht es zunächst stetig aufwärts Richtung Langenthal, vorbei am Windpark Greiner Richtung Schönau. Dann geht es nach Neckargemünd, Burg Dilsberg, Mückenloch und zurück nach Hirschhorn.
Die Strecke ist sehr gut ausgeschildert, die Streckenverpflegung ausgezeichnet und die Helfer sind nett, zuvorkommend, hilfsbereit und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Für die Organisation gab es auch nur positive Rückmeldungen. Alles in allem eine rundum gelungene Laufveranstaltung.
Unser Mitglied Gunter Wiedemann beendete den Trail als 3. seiner AK in 10:02 Stunden. Mit dieser Zeit war er wieder einmal mehr als zufrieden.
Gunter Wiedemann
![]() |
![]() |
![]() |