11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

HP 1„Am vergangenen Samstag fand in MA-Feudenheim der letzte von 6 Läufen der Engelhorn Sports Brooks Laufcup-Serie 2023 statt. Vom Marathon-Team nahmen daran 2 Marathonis erfolgreich teil. In der W 60 finishte die 10 km Strecke Silvia Gottermeier in 60:10 Minuten, in der M 60 erreichte Thomas Mohr in 59:46 Minuten das Ziel. Beide langjährigen Teammitglieder waren zum sich anbahnenden Saisonende mit Ihren sportlichen Leistungen zufrieden.

Am Mittwoch 25.10.23 findet übrigens beim Engelhorn Sports in Mannheim die abschließende Siegerehrung des Laufcups 2023 statt. Zunächst erfolgt die Ehrung der 3 schnellsten Teilnehmer ihrer jeweiligen Altersklassen. Sodann erhalten alle Anwesenden, die mindestens an 3 von 6 Veranstaltungen teilgenommen haben, als Ehrenpreis das Laufcup-Finisher Sweatshirt. Zum Finale werden schließlich attraktive Sonderpreise unter allen anwesenden Finishern verlost.

Fazit: auch im kommenden Jahr gibt es genügend Gründe am Laufcup von Engelhorn sports teilzunehmen.“

 

Thomas Mohr

Erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Marathon Meisterschaften in Köln

Köln HP 1Ein Ziel setzte sich die Vorsitzende vom Marathon-Team Ketsch, Gabi Kief, im Frühjahr diesen Jahres, nämlich an den Deutschen Meisterschaften in der Königsdisziplin Marathon über 42,195 km in Köln teilzunehmen.

Nachdem die Trainingssituation über die Corona-Jahre nicht optimal im Sinne der Marathonläufer/innen verlief, konnte das Marathon-Team in diesem Jahr wieder einige Teilnehmer verzeichnen, die bei verschiedenen Veranstaltungen ihren Marathon finishen konnten.

Am 27.09.23 stand ich um 09:30 Uhr im Startblock in Karlsruhe, um meinen Halbmarathon zu laufen. Für diesen habe ich mich 9 Wochen gut vorbereitet.

HP 1Zuvor nahm ich am 08.09.23 zum 10. Mal beim Frauenlauf in Mannheim teil. Dieser Lauf macht mir viel Freude. 2200 Frauen liefen und walkten diesmal mit. Leider wurde ich bei diesem Spaß-Lauf bei km 7 von einer wohl übermotivierten Frau zu Fall gebracht. Die Folge war eine mächtige Prellung und Platzwunde am rechten Knie.

Mein zweiter Start, nach 2021, beim höchsten Marathon der Alpen, dem Pitztaltrail am
05. August diesen Jahres

Christian HP 3Mein erstes Laufevent in diesem Jahr sollte so gar nicht laufen wie ich es mir ausgemalt hatte. Die Vorbereitungen zu dem geplanten Trail liefen gut, keine Verletzungen und ausreichend Zeit sich vorzubereiten. Das Trainingsgelände rund um den Königsstuhl, die Himmelsleiter und auch der Weiße Stein wurden mir immer vertrauter. So war den auch die Stimmung gut ich freute mich auf die anstehende sportliche Herausforderung. Für mich Stand der P 45 Glacier, für meine Tochter Kim der P 15 Zirbensteigtrail auf dem Programm.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  19 März 2024
  18:00 - 19:30
  Bahntraining mit Lauf-ABC
  19 März 2024
  19:00 - 20:00
  Funktionsgymnastik
  24 März 2024
  09:30 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:00 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke