11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Advent, Advent, die Bestzeit brennt…

Advent, Advent, die Bestzeit brennt…

Erst eins, dann zwei, dann drei, fast vier, dann steht das Christkind mit neuen Laufschuhen vor der Tür.


Eine enorme Läufermasse mit entsprechender Qualität war am 13.12.2015 bei der 34. Auflage der Rheinzaberner Winterlaufserie über 10 km bei bestem Laufwetter (trotz windiger Bedingungen) am Start!
Sage und schreibe 1347 Teilnehmer, darunter beachtliche 9 Starter aus Ketsch, genossen den 3. Advent auf ihre Art und Weise und machten den Lauf somit zu einem Fest der Liebe.
Familie Zimmermann, vom Urlaub sichtlich gut erholt, stellte die größte Team-interne Gruppe. Thomas gewann wenig überraschend die Familienwertung vor Sarah und Doris ;-)

Die M-Sechziger Wertung gewann Rudolf (ohne Red Nose) Pongs vor Thomas Mohr.
3 Teammitglieder belohnten sich statt mit Lebkuchen mit neuen Bestzeiten. Unter ihnen Silvia Gottermeier, die es bis zum Listenaushang nicht glauben wollte. Sie finishte in 53:14 min als 11. ihrer Altersklasse W55. Die Zweite im Bunde war Mariann Ehrhardt, laufkräftig unterstützt von Klaus Wehland, die ihr Laufjahr nun mit einer 47:48 min krönte und den 10. Platz in der AK W40 feiern durfte.
War es das Ende oder der Anfang? Ganz sicher ist sich da Calogero Parisi wohl auch nicht… Mit einem Bein quasi im Flieger Richtung Vereinigte Staaten, hat er sich doch noch entschlossen, einmal die komplette Serie zu laufen, obwohl sein Laufjahr traditionell erst im Januar beginnt. Er profitierte vom Windschatten vieler starken Grüppchen im vorderen Feld und finishte so als Gesamt-84.er in 35:33 min als 6. der AK M40.

Da schmecken die Weihnachtsplätzchen gleich doppelt so gut :-)

Calogero Parisi


Anbei noch die genauen Platzierungen.

Platz

Name

Verein

Zeit

Klasse

Rang

84

Parisi Calogero

Marathon-Team Ketsch

0:35:33

m40

6

711

Zimmermann Thomas

Marathon-Team Ketsch

0:47:34

m55

48

724

Ehrhardt Mariann

Marathon-Team Ketsch

0:47:48

w40

10

725

Wehland Klaus

Marathon-Team Ketsch

0:47:49

m50

100

877

Pongs Rudolf

Marathon-Team Ketsch

0:50:12

m60

37

968

Mohr Thomas

Marathon-Team Ketsch

0:51:48

m60

42

1046

Gottermeier Silvia

Marathon-Team Ketsch

0:53:14

w55

11

1222

Zimmermann Sarah

Marathon-Team Ketsch

0:58:29

whk

54

1223

Zimmermann Doris

Marathon-Team Ketsch

0:58:30

w55

21

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  02 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  04 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

16.59°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 67%
Donnerstag 12.37°C / 20.18°C Mäßiger Regen
Freitag 11.87°C / 16.58°C Mäßiger Regen
Samstag 11.62°C / 13°C Mäßiger Regen
Sonntag 11.01°C / 12.22°C Mäßiger Regen
Montag 10.43°C / 18.1°C Klart auf

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn