11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

25. Ultramarathon Eschollbrücken

Eine Woche nach dem Marathon in Kandel nahm unser Ausdauersportler Gunter Wiedemann beim 25. Eschollbrücker Ultramarathon über 50 km teil. Sein Ziel für dieses Jahr war, seine bisherige Bestzeit von 4:30 Stunden zu unterbieten.
Begleitet wurde er – bei der Hin- und Rückfahrt – von seiner Laufkollegin Ute Arnold.
Bei diesem Ultramarathon handelt es sich um eine 5 km Strecke, die 10 mal gelaufen werden muss. Teilweise ist sie holprig, uneben. Aber auch gut zu laufende Waldwege gehören dazu. Und zum Schluss dann über eine Wiese zum Start/Ziel Bereich. Ute sagte am Ende des Laufes: eine schöne Strecke, die aber Kraft kostet.

In Eschollbücken war optimales Laufwetter. Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad. Gegenwind auf der 5 km Strecke an wenigen freien Stellen. Start der 50 km Läufer war um 9 Uhr. Um 11 Uhr starten dann die 25 km Läufer.
Von Beginn an war Gunter im vorderen Drittel der Läufergemeinde. Er lief konstant unter 5 Minuten/km. Um 11 Uhr wurde es dann auf der Strecke voller. Jetzt galt es, einen Teil der gestarteten 25 km Läufer zu überholen.  Ab km 40 merkte er dann den Marathon vor einer Woche in den Beinen. Er reduzierte ein wenig die Laufzeiten. Bei km 48 wusste er dann, dass er es schaffen kann, unter die 4:20 Stunden zu kommen. Und so legte er noch einmal ein wenig an Tempo zu und kam mit einer Zeit von 4:17:10 Stunden im Ziel an.
Diese Zeit reichte ihm für den 14. Gesamtplatz und den 2. Platz seiner AK M55.
Ute Arnold erreichte in 5:21 Stunden das Ziel und wurde 1. ihrer AK W55.


Gunter Wiedemann

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  24 Sep. 2023
  09:00 -
  Lauftraining
  26 Sep. 2023
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Mäßiger Regen

16.57°C

Mäßiger Regen
Feuchtigkeit: 77%
Freitag 13.43°C / 19.84°C Leichter Regen
Samstag 11.63°C / 20.25°C Leichter Regen
Sonntag 11.25°C / 20.21°C Wenig Wolken
Montag 10.93°C / 22.79°C Wenig Wolken
Dienstag 12.64°C / 23.95°C Vereinzelt Wolken

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn