11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Vorstellung Peter Risse

Über Mich

Mein Name ist Peter Risse, geboren in Lippe Detmold und 2000 in Schwetzingen zugezogen nachdem ich meine Frau kennengelernt habe. Stolzer Vater einer 6 jährigen Tochter und arbeite seit 2000 in einem mittelständigem Unternehmen der IT-Branche in Karlsruhe Durlach.

Peter RisseBis vor zwei Jahren war ich eigentlich immer nur passiv beim Sport (Zuschauer).Dank der Kochkünste meiner Frau und mangelnder Bewegung habe ich Ende 2011 124 kg auf die Waage gebracht.

Wie man das zu Silvester so macht habe ich mir für das Jahr 2012 vorgenommen abzunehmen. Also habe ich die Portionen reduziert und angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen. Dazu habe ich mich auf http://fddb.info angemeldet und die dazugehörige App auf dem iPhone installiert.

Laufen

Unter http://trainingstagebuch.org/user/show/picaro findet ihr mein Trainingstagebuch in dem ich zu Beginn jedes Gassi als Wanderung vermerkt habe. Schnell war klar das ich im Gehen nicht so viele Kalorien verbrauche und das ich was ändern muss um mehr zu verbrauchen. Und so habe ich am 19.2.2012 die erste Einheit als Laufen eingetragen. 6,47 km in 58 Minuten (eine Mischung aus gehen und rennen bei einem Gewicht von 111,5 kg). Ich habe noch bis Ende März gewartet um die nächste Laufeinheit zu wagen. Meine Firma hat dann zusammen mit einer Krankenkasse einen Laufkurs angeboten in dem man sich für den B2Run Karlsruhe vorbereiten konnte. Mit dem B2Run war der Kurs beendet und ich bin weiter gelaufen.

Volksläufe

Für 2013 hab ich mir dann vorgenommen jeden Monat mindestens an einem Volkslauf teilzunehmen. Bis auf Juni in dem ich verletzungsbedingt Pausieren musste habe ich das geschafft. Gelaufen bin ich meist in der Pause in Karlsruhe z.T. mit Kollegen. Die Veranstaltungen hab ich fast immer allein besucht und mir deshalb gedacht ich geh mal zu einem Lauftreff in der Umgebung. Bis ich das endlich mal umgesetzt hab ist es Februar 2014 geworden. Und weil es mir gleich gefallen hat bin ich zum 1.4.2014 in den Verein eingetreten. 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn