Den 16. „Globus“-Marathon in St. Wendel nahm am vergangenen Wochenende ein Mitglied vom Marathon – Team Ketsch zum Anlass, endlich, nach düsteren Corona-Jahren, mal wieder einen Marathon nach exaktem Trainingsplan finishen zu können.
In Ermangelung der nicht mehr stattfindenden Frühjahrs - Marathon – Events Mannheim und Mainz startete Alfred Kief im beschaulichen Saarland, hier genau in der Kreisstadt St. Wendel.
In punkto Starterzahlen und Startgebühren hätte der Kontrast zu den großen Marathon – Lauf – Wettbewerben nicht größer sein können: - bei 200 gemeldeten Startern gerade mal 122 Finisher (wenn auch dem anfänglichen Dauerregen geschuldet) und ganze 30 Euro Startgebühren.
Die Strecke musste zweimal über die Nachbardörfer Urweiler, Bliesen und Alsfassen in waldreicher Umgebung durchlaufen werden.
Wie so oft in diesen Zeiten „retteten“ den Veranstalter der Halbmarathon mit 533, der 10er mit 361 und der neu hinzugekommene 5 km – Wettkampf mit 111 Teilnehmern vor einem etwaigen finanziellen Verlust!
Alfred Kief konnte als Zweiter in seiner Altersklasse M 60 in einer Zeit von 4:00:23 Stunden seinen Zieltee in Empfang nehmen.
Alfred Kief
www.marathonteam-ketsch.de