11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Auftakt zur 33. Rheinzaberner Winterlaufserie

Am Sonntagmorgen sah es in Ketsch noch recht trüb und ungemütlich aus. Mäßiger Regen verstärkte das Bild. Dies mag der Grund gewesen sein, dass sich nur eine sehr kleine Läuferschar vom Marathon-Team Ketsch  auf den Weg über den Rhein in das schöne Rheinzabern machte, um am alljährlich stattfindenden 1.Lauf der schon zum 33. Mal ausgetragenen Winterlaufserie teilzunehmen. Dabei waren es bei 6°C und leichtem Regen doch optimale Laufbedingungen.  Die Gefahr einer Überhitzung während des Laufs aufgrund der Witterung bestand zu keiner Zeit. Über 1100 Läufer starteten um 10.05h auf der bewährten Runde. Start war beim IGS Rheinzabern, dann führte die Runde durch Rheinzabern.

Es folgte eine Passage durch das Hatzenbühler Feld bis nach Hatzenbühl. Entlang der L549 ging  es dann wieder zurück nach Rheinzabern, wobei kurz vor dem Ziel noch eine Schleife über  Jockgrim  zu bewältigen war. Hier kamen  dann die schnellen Läufer dem breiten Feld schon entgegen. Auf der ganzen Strecke, die durchgehend über  festem Untergrund führt, ist die Wegbreite begrenzt, was an der einen oder anderen Stelle schon zu Temporeduzierung aufgrund der vielen Läufer führt. Hier ist neben dem Wunsch nach einer guten Zeit auch Zurückhaltung und Fairness angesagt. Es war wieder mal eine tolle, super organisierte Veranstaltung, in vier Wochen geht es mit dem 15km-Lauf dann weiter.

Für das Marathon –Team Ketsch wurden von den 3 Startern folgende Ergebnisse erzielt. Die Zeitangaben sind in mm:ss.

Platz 952              Reiner Zeh         (AK m55  80.)                   55:18

Platz 579              Peter Risse         (AK m45  96.)                 46:36

Platz 360              Klaus Wehland (AK m50  39.)                    42:54

 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn