11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Marathon-Team Ketsch startet mit Lauf auf der Rheininsel in sein Jubiläumsjahr

Gruppenbild am Neujahrstag

Die Vereinsvorsitzende Gabi Kief konnte am Neujahrstag eine stattliche 54 Mitglieder zum traditionellen Lauf über die Rheininsel begrüßen.

Am Vortag hatten noch einige von ihnen das sportliche Jahr 2014 mit dem Schifferstadter Silvesterlauf ausklingen lassen und waren schon wieder fit für die knapp 8.000 Meter lange Tour durch das Ketscher Naturschutzgebiet.

Gabi Kief wünschte allen ein gutes Neues Jahr und dem ein oder anderen Verletzten eine baldige Genesung, um rechtzeitig vor den Anfang März beginnenden ersten Herausforderungen wie dem Kandeler Halb- oder Marathon in Form zu kommen.

Nach dem obligatorischen Pressefoto starteten Walker und Läufer vorbei am Brückenheiligen Nepomuk auf die teilweise noch schneebedeckte Rheinisel, die Strecke auf dem Kleinod war feucht, aber gut zu bewältigen.

So bildeten sich unterwegs zahlreiche Leistungsgruppen, unterwegs wurde das neue Laufjahr und die zahlreichen Events besprochen, zu denen sich schon einige Aktive angemeldet haben.

Highlight des Jahres 2015, an dem der Verein sein zehnjähriges Bestehen feiern darf, ist der Ausflug nach Marathon nach Amsterdam, bei dem auch kürzere Strecken angeboten werden und somit für jeden Sportler die Möglichkeit besteht, sich neben dem Sightseeing auch aktiv zu beteiligen. Es liegen schon zahlreiche Anmeldungen für die Reise vor, einige Plätze sind noch verfügbar.

Bei der Rückkehr von der Rheininsel hatten Helfer ein Buffet mit Wasser, Säften, Kaffee, Tee, Weihnachtsgebäck, etc. aufgebaut. Auch das ein oder andere Glas Sekt wurde konsumiert und auf ein gutes Jahr 2015 angestoßen.

 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn