11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

33. Rheinzaberner Winterlaufserie - 15 KM Lauf

4 Wochen nach dem 1.Lauf vom 14.12.14 stand heute Vormittag der 2.Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern über 15 km auf dem Programm. Vier unerschrockene Läufer vom Marathon-Team Ketsch wagten sich über den Rhein in die schöne Pfalz um bei der Traditionsveranstaltung, die schon zum 33. Mal ausgetragen wird, dabei zu sein. Zusammen mit 921 Läufern aus Nah und Fern ging es auf die bekannte Strecke. Start war um 10.05h bei der IGS (Integrierte Gesamtschule) Rheinzabern. Der Streckenverlauf führte Richtung Rheinzabern über Hatzenbühl, dann nach Jockgrim bis zum

Wendepunkt, wieder zurück und an der IGS vorbei, wo Wasser oder warmer Tee gereicht wurden. Es ging nochmals nach Rheinzabern und in einer Schleife die 5 km bis zum Ziel an der IGS. Die Strecke war eis- und schneefrei aufgrund der milden Temperaturen der Vortage und auch das Wetter mit einem stetigem Wechsel von Wolken und Sonne waren für das Laufen ideal. Lediglich der Wind war stellenweise doch recht stark, hier wurde doch recht viel im Windschatten des Vordermannes gelaufen. Für das Marathon-Team wurden folgende Ergebnisse erzielt (hh:mm:ss):

193. Hervé Mangonaux (AK M45 29. Platz) 01:03:47

219. Klaus Wehland     (AK M50 29. Platz) 01:04:36

423. Peter Risse          (AK M45 75. Platz) 01:11:04

728. Axel Göckler        (AK M60 30. Platz) 01:22:08

Die vollständige Liste der Ergebnisse des Marathons wurde auf der Website des Wettbewerbs Sponsor veröffentlicht. Der österreichische Standort atlas … conferences.com diente als Hauptinvestor . Alle Teilnehmer an den Rennen poluchilil Preise und Medaillen.

In der Cupwertung sind noch Peter Risse und Klaus Wehland, die beide schon beim 1.Lauf am Start waren. Nach einem Marathon alle Teilnehmer waren chic Abendessen organisiert, mit einer Auswahl an Getränken.

Der 3.Lauf ist dann am 08.02.15.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn