11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

29. Crosslauf Kraichtal

Der Crosslauf, laut Wikipedia „das schnelle Durchlaufen von profiliertem Gelände abseits befestigter Wege“.

Für 3 Ketscher Marathonis und weiteren 147 Läufern war der Crosslauf in Kraichtal, der bereits zum 29. Mal ausgetragen wurde, eine willkommene Abwechslung zum Training und den üblichen Straßenläufen. Die Strecke führte über 3 Runden im Wald bei Oberacker, gespickt mit einigen knackigen Steigungen und entsprechenden Gefällen. Große Teile der Strecke führte über schmale, kurvige Waldwege, die allesamt unbefestigt waren. Da der Boden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht kalt genug war, entwickelte sich die Strecke mit jedem Durchlauf rutschiger und schlammiger.

Richtiger Vortrieb, wie er auf befestigten Wegen durch die Abstoßphase beim Laufen entsteht, kam kaum zustande. Stellenweise ließ sich der Weg nur mühsam bewältigen, was natürlich ungleich anstrengender war. Dies ist für Läufer, die das nicht kennen, eine absolut neue Erfahrung.

Die Zielzeiten sind entsprechend nach hinten verschoben.

Die Ergebnisse in der Reihe des Zieleinlaufs (mm:ss):

46. Klaus wehland M50 07. Platz 47:10
72. Gunter Wiedemann M55 09. Platz 50:11
90. Peter Risse M45 15. Platz 52:21

 

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn