11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Bergzaberner Kurstadtlauf

Während Alfred Kief quasi als Missionar in der Pfalz die zehn Kilometer in Landau absolvierte, vertrat Axel Göckler in seinem Heimat-Bundesland die Farben des Marathon-Team Ketsch beim Bergzaberner Kurstadtlauf über die herausfordernde MAXI-Distanz von 23,2 Kilometern mit einigen Höhenunterschieden, netten Aussichts- und schwierig zu laufenden Crosspassagen.
Trotz einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 28% goss es in Strömen, das warme Wetter des Vortages war weggeblasen und nach 2km wurde es im Wald etwas angenehmer. Dafür waren noch die Spuren
der Waldarbeiter vorhanden, die dazu führten, dass sich die Teilnehmer wie bei einem Crosslauf vorkamen und der Veranstaltung ihre besondere Würze gaben.
Spannend wurde es für Axel und seine Mitstreiter, als es ab ca. 21 km über asphaltierte Wege steil bergab ging, die er mit einer vorsichtigen Laufweise heil überstand.

Im Ziel stellte er fest, dass er seine Vorjahreszeit um 7 Minuten unterboten hatte und mit 2:12:51 Stunden zu seiner großen Überraschung Dritter in der Altersklasse M 60 wurde.
Als Fazit kommentierte er „alles richtig gemacht,  den Mannheimer Marathon werde ich langsam auf mich zukommen lassen“, dann schon heute viel Erfolg in der Quadratestadt und bei dem kleinen Abstecher in die Pfalz nach der langen Rheinbrücke.


Georg Kahl

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  29 Feb. 2024
  19:00 - 20:00
  Funktionsgymnastik
  03 März 2024
  09:30 -
  Lauftraining
  03 März 2024
  09:30 -
  Berglauf
  05 März 2024
  18:00 - 19:30
  Bahntraining mit Lauf-ABC

Wettervorhersage Ketsch:

Klart auf

2.74°C

Klart auf
Feuchtigkeit: 91%
Donnerstag 4.06°C / 11.94°C Vereinzelt Wolken
Freitag 6.92°C / 10.41°C Bedeckter Himmel
Samstag 6.61°C / 11.43°C Bedeckter Himmel
Sonntag 7.05°C / 14.74°C Klart auf
Montag 8.69°C / 10.71°C Bedeckter Himmel

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn