11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Alfred Kief finisht mit 63 Jahren seinen 63. Marathon, Bernd Völker stürzt bei seinem 25. Marathon und erreicht dennoch das Ziel auf dem roten Teppich

Bernd Alfred2Alfred Kief hatte wie jedes Jahr seine Teilnahme beim Zermatt Marathon Anfang Juli 2024 - vom tiefsten Tal der Schweiz bis zum schönsten Marathonziel in Europa" - mit rund 1.500 Höhenmetern im Frühling intensiv vorbereitet, als dieses Event witterungsbedingt kurzfristig abgesagt wurde. Mit 63 Jahren wollte er sich einen Wunsch erfüllen und seinen 63. Marathon absolvieren. Spontan entschloss er sich, den Wunsch weiter zu verfolgen,  das Training etwas herunterzuschrauben, um es im Spätsommer wieder hochzufahren und am letzten Wochenende in der hessischen Finanzmetropole Frankfurt seine Leidenschaft auf den Asphalt zu bringen.

IMG 20240914 WA0001Nachdem ich mich inzwischen von Marathonläufen verabschiedet habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen bis max. Halbmarathon.

Am 14. September war es wieder mal soweit: Ich nahm erstmals am Pfälzerwald Marathon in Pirmasens teil. Pünktlich um 9.30 Uhr fiel der Startschuss bei der Messe Pirmasens für uns „Halbe“. Die äußeren Bedingungen waren geradezu optimal. Nicht zu heiß und nicht zu kühl. Zu Beginn meines 21. Laufjahres stellte sich schnell heraus, dass ich mir einen der anspruchsvolleren Berglaufstrecken ausgesucht hatte. Es ging stets die Pfälzer Berge rauf und runter. Zeit zum Ausruhen war kaum gegeben. Gerade deswegen bin ich umso stolzer, das Ziel als 3. meiner Altersklasse M65 in der Zeit von 2:36 Stunden erreicht zu haben. Berglaufspezialisten und jüngere Teilnehmer taten sich offenbar leichter.

Ein toller Lauf mit einer schönen Atmosphäre!

Thomas Mohr

Tags:

1000120875Am vergangenen Sonntag fand direkt vor unserer „Ketscher“ Haustür die 5. Auflage des Ketscher Spendenlaufs „Run for the kids“ unter Organisator und Moderator Christian Beck statt.
Angeboten wurden 800 m Bambinilauf, 2000 m Schülerlauf, sowie 5 km Laufen- und Walken und natürlich die Königsdisziplin im Kurzstrecken-Wettkampf, der 10 km – Lauf.
Unser Marathon – Team Ketsch war dementsprechend gleich mit zehn Athleten und Athletinnen stark vertreten. Über die Distanzen 5- und 10 km hinweg gab es sehr gute Einzelergebnisse.
Den „Vogel aber abgeschossen“ hat an diesem Sonntagmorgen eindeutig Sandra Berardo, die in der sehr stark besetzten 5 km Konkurrenz nicht nur Erste in ihrer Altersklasse W60 mit 24:22 Minuten wurde, sondern auch im Gesamtfeld als zweite Finisher-Frau bejubelt werden durfte.

Schwitzende Angelegenheiten

Rheinau HP 1Da der 1. September dieses Jahr nicht mit einem üblichen Sonntags-Training im Wald begonnen werden sollte, stellten sich drei Läufer unseres Marathon–Teams der Herausforderung, im Rahmen eines 10-km-Wettkampfes ihre individuelle Fitness durch Zeitmessung überprüfen zu lassen.

In erster Linie verzichtete unsere Frohnatur Tobias Wunderlin auf sein heißgeliebtes Sonntags-Frühstück und erreichte, 300 m von seinem Wohnort entfernt, entspannt die Startlinie des 50.ten Rheinauer Volkslauf über die 10 km – Distanz. Die ihm bestens bekannten Feld- und Waldwege rund um das Rheinauer Elektrizitätswerk bereitete ihm keine Mühe, so dass er trotz der Hitze in der Super-Zeit von 55:05 Minuten finishen konnte.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  19 Jan. 2025
  09:30 -
  Lauftraining
  21 Jan. 2025
  18:00 - 19:30
  Bahntraining mit Lauf-ABC
  23 Jan. 2025
  19:00 -
  Funktionsgymnastik Neurotthalle

Wettervorhersage Ketsch:

MOD_SPWEATHER_ERROR_MAKESURE_FOPEN_OR_LCOATION MOD_SPWEATHER_ERROR_LOCATION_ERROR MOD_SPWEATHER_ERROR_PLATFORM_OPENWEATHERMAP

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn