11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Sponsoren

almas
marathon wiesloch
metzgerei joerger
art of copy
engelhorn

Gabi und Andrea wandern für die Waldpiraten

Gabi und Andrea HPSchon im vierten Jahr wandern Gabi und Andrea auf dem deutschen Fernweg E1. Die beiden sind Läuferinnen vom Marathon-Team Ketsch und auf Langstrecken erfahren, weshalb sie auch die Leidenschaft entdeckten, mehrere Tage unterwegs zu sein, um viel von unserem Land zu erkunden. Andrea nahm die Erfahrung durch ihre Überquerung der Alpen von Obersdorf nach Meran mit (E1) und Gabi klügelte die Streckenkoordination aus.

Kinderferien 2

Auch in diesem Jahr konnte das Marathon-Team wieder über 30 Kinder beim Ferienprogramm begrüßen. Das Thema "Geländespiele" wurde auf dem Terrain der Ketscher Grillhütte bei großer Sommerhitze wieder gut angenommen. Im Vorfeld trafen sich 12 Helfer, die 17 Stationen aufbauten - bestehend aus koordinativen, läuferischen und spielerischen Bauteilen - wie z.B. Hindernislauf, Dosenwerfen, Gegenstände finden, Dart-Spiel, Standweitsprung, Kegeln, Fang den Ball usw.

Natürlich stand der Spaßfaktor im Vordergrund: die sechs Teamgruppen mit jeweils zwei Teamleiter sollten sich einen besonderen Namen für ihre Gruppe ausdenken, bevor es an die Wettbewerbe ging. Zwischenstopps gab es dann immer wieder in der Grillhütte, wo es Getränke, belegte Brötchen, Gurken, Tomaten und Melonen gab.

.

Zur 16. Jahreshauptversammlung, die Neuwahlen beinhaltete, begrüßte die erste Vorsitzende Gabi Kief 20% der Mitglieder, gesundheitliche Vorsicht ist immer noch das Gebot der Zeit.

Sie dankte den Vorstandsmitgliedern für hunderte Telefonate, E-Mails und Online-Meetings während der Pandemiezeit, die sich damit beschäftigten, das Vereinsschiff durch die besonderen Zeiten zu steuern. Ein Dank galt auch Helferinnen und Helfern wie z. B. dem Wandertag kurz vor den Einschränkungen, der Etablierung der Walkinggruppe, bei den wenigen möglichen Veranstaltungen und auch dem Stadtradeln. „Wir brauchen Euch alle“ rief sie den Engagierten zu.

Jetzt Mitglied werden!

Ketsch

Heute
4°C
Luftdruck: 1026 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 26 km/h
Windböen: 46 km/h
Morgen
9°C
02.02.2023
8°C
© Deutscher Wetterdienst