11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

BerglaufDas Marathon-Team Ketsch hat seit letztem Jahr eine monatliche Trainingseinheit in Heidelberg in ihr Trainingsangebot mit aufgenommen.
So war auch eine große Gruppe von 20 Läuferinnen und Läufer sowie Walker/innen am letzten Sonntag am Neckarufer gestartet. Die Strecke ist fast identisch mit der Strecke des SAS Halbmarathons Heidelberg im April 2024. Über 500 Höhenmeter absolvierten die Teilnehmer zwischen Neckarufer, dem Philosophenweg nach Ziegelhausen und weiter über den Neckar und dem Schloss-Wolfsbrunnenweg über das Schloss, die alte Brücke zum Neckarufer beim Café Frisch. Insgesamt 17,8 km sagten die Läuferuhren an, so dass alle zufrieden am Zielpunkt sein konnten.

Tags:

Jahreshauptversammlung belässt (fast) alles beim Alten

EulenZeitmäßig nahm die Jahreshauptversammlung des Marathon-Team Ketsch eher die Form eines Sprints als eines Marathonlaufs an.

Allerdings wird ein Marathonlauf im Zentrum der Aktivitäten der Vorstandschaft zum 20. Geburtstag des MTK 2025 stehen, doch davon später mehr.
Gabi Kief begrüßte ein Viertel aller Mitglieder im "Anglerheim" und gab ihren Rechenschaftsbericht ab. Darin dankte sie allen Kollegen und Kolleginnen für die harmonische Arbeit in zahlreichen Vorstandssitzungen, hunderten Telefonaten und einem vielfachen davon in Form von Emails. Beim Stadtraden musste das Team auf Leistungsträger verzichten und erreichte dennoch Platz zwei im Jahr 2023, was bald getoppt werden soll.

Den Start in die Sommerzeit nutzte das Marathon-Team Ketsch zu Trainingseinheiten an drei Tagen hintereinander.
Am Ostersonntag traf man sich trotz Uhrzeitumstellung weitere 30 Minuten früher zur Einheit in Oftersheim.

HP 1

2005 hoben laufsportbegeisterte Ketscher und Freunde das Marathon-Team Kertsch (MTK) aus der Taufe und treffen sich seitdem immer am Neujahrstag, in Coronazeiten mit großem Abstand und nur einzeln an der Rheinhalle, um das Neue Jahr zu begrüßen. So konnte auch 2024 die Vorsitzende Gabi Kief bei Temperaturen von zehn Grad und leichtem Sonnenschein mehr als vierzig Sportlerinnen und Sportler begrüßen. Shorts und T-Shirts kamen gegenüber dem Vorjahr nicht vor.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn