11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

IMG 20240511 WA0002Pünktlich um 14:40 Uhr startete am vergangenen Samstag der 3. HardtRun am TSV – Gebäude in unserer Nachbargemeinde Oftersheim.
Das Orga-Team rund um den rührigen Triathleten Dirk Oswald bot eine gelungene Mischung aus drei Wettbewerben an: Schüler über 1000 m, 5- und 10- Km-Lauf: somit konnte eine laufbegeisterte Familie auf Wunsch, je nach Kondition und Zielrichtung, bestens bedient werden.
Jeweils drei Läuferinnen und drei Läufer unseres Teams wollten den 10 Km-Wettkampf „unter die Füße“ nehmen und damit ihren persönlichen Leistungsstand überprüfen. Das Streckenprofil gestaltete sich ideal, da ca. 80 % der Streckenführung durch den Hardtwald verliefen; bei Temperaturen am Samstagnachmittag um 26° C. ein nicht zu unterschätzender, schattenspendender Vorteil!

Juni 4 HPDen 16. „Globus“-Marathon in St. Wendel nahm am vergangenen Wochenende ein Mitglied vom Marathon – Team Ketsch zum Anlass, endlich, nach düsteren Corona-Jahren, mal wieder einen Marathon nach exaktem Trainingsplan finishen zu können.
In Ermangelung der nicht mehr stattfindenden Frühjahrs - Marathon – Events Mannheim und Mainz startete Alfred Kief im beschaulichen Saarland, hier genau in der Kreisstadt St. Wendel.
In punkto Starterzahlen und Startgebühren hätte der Kontrast zu den großen Marathon – Lauf – Wettbewerben nicht größer sein können: - bei 200 gemeldeten Startern gerade mal 122 Finisher (wenn auch dem anfänglichen Dauerregen geschuldet) und ganze 30 Euro Startgebühren. 

12003 20240421 113034 349456118 2Schon im Herbst 2021 startet Michael Stuhldreier-Christ vom Marathon-Team Ketsch beim London Marathon. Damals erläuft er sich in London seinen vierten Stern auf seinem Weg zum Six Star Finisher – dem erfolgreichen Absolvieren der sechs größten Marathons der Welt. Den Traum von dieser besonderen Auszeichnung für Amateur-Marathonis, erfüllt er sich bereits beim Tokio Marathon 2023.

Der London Marathon hinterlässt bei Michael allerdings einen bleibenden Eindruck und so fällt bei der Suche nach einem Frühjahrsmarathon die Wahl erneut auf London.

HLL LaufDreizehn Mitglieder des Marathon-Team Ketsch nutzten die Gelegenheit, um im Nachbarort Präsenz und Anerkennung für eine Veranstaltung zu zeigen, die bei ihrer 16. Auflage die stolze Finisherzahl von 814 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aufweisen konnte.
In den Jahren vor Corona war das MTK deutlich stärker vertreten und wo sonst als in der direkten Nachbarschaft kann ein Verein Werbung für sich selbst betreiben?  Die Resonanz der Teilnehmer:innen war sehr positiv, ein dickes Kompliment gab es für alle Helfern und der Organisation wurde gedankt, "vielen lieben Dank, dass Ihr uns einen solch schönen Lauf genießen lasst, die Ausweichstrecke war hervorragend, Euer Team ist spitze", so lauteten Kommentare von Beteiligten. Die Daumen werden jetzt schon gedrückt, dass die magische Grenze von 1.000  Zieleinläufern 2025 geknackt werden kann.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  02 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  04 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

16.59°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 67%
Donnerstag 12.37°C / 20.18°C Mäßiger Regen
Freitag 11.87°C / 16.58°C Mäßiger Regen
Samstag 11.62°C / 13°C Mäßiger Regen
Sonntag 11.01°C / 12.22°C Mäßiger Regen
Montag 10.43°C / 18.1°C Klart auf

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn