11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

HardRun 1Am Sonntag, 13. Mai 2023, fand in unserer Nachbargemeinde Oftersheim der 2. HardtRun statt. Bestens organisiert vom Triathleten und Ironman Dirk Oswald mit seinem rührigen Team starteten 329 Läufer/innen in den Disziplinen 1000 m/5 km und 10 km. Darunter auch sieben Athleten vom Marathon-Team Ketsch.

Eine beachtenswerte 1000 m Laufzeit konnte Robert Werlichs Tochter Laura verzeichnen. Sie lief in unglaublichen 4:30 Minuten als 6. in der Altersklasse W12 ins Ziel.

Doris Zimmermann entschied sich kurzfristig für die 5 km-Strecke und war im Ziel mit sich und ihrer Zeit von 31:36 Minuten als Altersklassenerste (W60) sehr zufrieden.

IMG 20230510 WA0002

 Unser Mitglied Thomas Mohr lebt inzwischen seit einigen Jahren in der Vorderpfalz. Nachdem er bereits in 2022 beim Weinstraßen-Marathon teilnahm zog es ihn am letzten Sonntag in seine rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz. Dort nahm er erfolgreich am Gutenberg-Marathon teil. Aufgrund eines erheblichen Trainingsrückstands entschied er sich kurzfristig nicht die komplette Marathondistanz zu laufen sondern bei der angebotenen Weiche bei km 19 Richtung Halbmarathon-Ziel abzuzweigen. Mit den hierfür benötigte 2:16 Stunden war er mehr als zufrieden. Der Stadtrundkurs war sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Start und Ziel waren jeweils beim Mainzer Schloss bzw. Landtag Rheinland-Pfalz. Denjenigen, welche in Mainz noch nicht gelaufen sind, empfiehlt Thomas wärmstens eine Teilnahme.

Thomas Mohr

  1. Heilbronner Trollinger Halbmarathon - der Name ist Programm. 

Trollinger HM HPAm 7. Mai 2023 machten sich Armin Schumacher und Anita Bauer vom Marathonteam Ketsch, zusammen mit 2200 weiteren Läufern, auf nach Heilbronn, um beim „Trolli“ die Halbmarathon-Distanz zu bezwingen. Bei strahlendem Sonnenschein führte die Strecke über weite Bereiche entlang des Neckarufers und durch Weinberge. Bei Kilometer 17 bot der Verpflegungsstand durch die Ausgabe von Trollinger ein weiteres Highlight. Nicht alle nutzten die Gelegenheit, freuten sich aber über die Flasche Trollinger, die jeder Teilnehmer erhielt, um zuhause bei einem Gläschen Wein, den Lauf nachwirken zu lassen.  

Armin und Anita

Am 23. April 2023 fand zum 12. Mal der Spargellauf in Schwetzingen statt. Fünf Läufer/innen vom Marathon-Team Ketsch nahmen am 10 km – Lauf teil, der pünktlich um 10.30 Uhr im Schloßgarten startete.

Schnellste Läuferin vom Team war Susanne Parisi, die mit 48:39 Minuten auf den 2. Platz der AK 50 kam. Doris Decker–Rossner wurde von ihrer Freundin ins Ziel gepusht und schaffte es mit 56:37 Minuten ins Ziel, dicht gefolgt von Paul Körperich, der 56:49 Minuten benötigte. Thomas Mohr kam aus der Pfalz angereist und lief die Strecke in 1:02 Stunden. Auch Helen Kemmler konnte mit 1:03 Stunden zufrieden sein.

Im Anschluss konnte man bei Speisen und Getränken die gelungene Veranstaltung ausklingen lassen.

i.A. Gabi Kief

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  16 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  18 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

20.33°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 38%
Freitag 12.3°C / 19.07°C Leichter Regen
Samstag 13.32°C / 19.91°C SP_WEATHER_HEAVY_INTENSITY_RAIN
Sonntag 11.35°C / 22.02°C Bedeckter Himmel
Montag 14.08°C / 25.9°C Leichter Regen
Dienstag 17.28°C / 30.61°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn