11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Baden-Württembergische Meisterschaft im Halbmarathon 2018.

Siegerehrung SilviaIm Mai 2018 meldete Silvia Gottermeier sich zur Baden-Württembergischen Meisterschaft an. Kurz danach wurde uns eine neue Wohnung zur Miete angeboten. Wir sagten sofort zu. Das Training war trotz des Umzuges recht hart und gegen Ende fehlte Silvia etwas die Kraft.
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am 08.09. nach Niedernhall und holten die Startunterlagen ab. Jeder Teilnehmer erhielt ein Laufshirt und das alles für 22€. Unglaublich.
Start und Ziel waren auf dem Festgelände. In der Sporthalle war eine Laufmesse aufgebaut. Rund um den Zielbereich boten Vereine Essen und Getränke an. Es gab Bratwurst Obst, Eiskaffee, Crepes usw. Im Festzelt gab es Maultaschen, Kaffee und Kuchen.

Frank nach dem LaufAm 17.08.18, nur 1 Tag vor dem Lauf, erfuhren Frank Carlin und sein Sohn Maurice durch die "Tägliche Infopost", dass an ihrem Urlaubsort in Saalbach-Hinterglemm ein Trail Marathon stattfindet. "Das wäre doch was für Dich", kam spontan vom Sohn. Ein kurzer Anruf beim Veranstalter, im Anschluss der Weg in die nächst größere Stadt, um einen Trinkrucksack zu kaufen (keineTrinkbecher bei den Verpflegungsstellen erlaubt) und dem Start stand nichts mehr im Wege.
Frank entschied sich dann für den Trailmaster Marathon.
Schwierigkeitsgrad: Schwer, Strecke 42,7 Km, Aufstieg 3350 Höhenmeter, Abstieg 2250 Höhenmeter. Zeitgrenze: 8,5 Stunden.

Tags:

Mariann Savanna TrailBei ihrem Heimatbesuch in Ungarn nutzte Mariann Ehrhardt die Möglichkeit, für ihren Gelita Trail Marathon das letzte Berglauftraining zu machen, bevor sie ihre Heimreise mit ihrem Fahrrad startete.
Am 12.8. lief sie bei 30 Grad die 22,9 Kilometer lange Strecke mit 558 Höhenmeter mit weiteren 200 Startern in der Nähe am Velence See. Um 10 Uhr starteten die 200 zugelassenen Trailläufer/innen für die längere Distanz.  Um 11 Uhr gab es noch die Möglichkeit, für einen 10,5 km langen Schnuppertrail.

Tags:

Teilnehmer HambrückenEntgegen der großen Hitze in den vergangenen Wochen, konnte eine kleine Schar Marathonis vom Marathon–Team Ketsch am Sonntag ideale Laufbedingungen beim 13. Hambrücker Lußhardtlauf vorfinden. Abwechslungsreiche, topfebene Strecken rund um die Wagbachwiesen und im Wald ließen, egal ob HM oder 10 km Strecke, ein jedes Läuferherz höherschlagen. Für gute Stimmung am Streckenrand sorgten zahlreiche Wasser-Versorgungsstellen mit total alter ACDC – Mucke sowie am Ausgang des Waldes ein Dudelsackspieler. Übereinstimmend fand man die Lußhardt-Wettkämpfe in Hambrücken als das am Besten organisierte, lokale Lauf-Event in unserer Nähe.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  02 Juni 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  04 Juni 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Bedeckter Himmel

16.59°C

Bedeckter Himmel
Feuchtigkeit: 67%
Donnerstag 12.37°C / 20.18°C Mäßiger Regen
Freitag 11.87°C / 16.58°C Mäßiger Regen
Samstag 11.62°C / 13°C Mäßiger Regen
Sonntag 11.01°C / 12.22°C Mäßiger Regen
Montag 10.43°C / 18.1°C Klart auf

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn