11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Siglinde und ManfredWaren im Jahr 2019 noch 9 Teilnehmer des Marathon-Team Ketsch beim 50 km Ultramarathon in Rodgau angetreten, so reduzierte sich diese Zahl in diesem Jahr am 25.01.2020 auf 2 Teilnehmer: Siglinde Buse und Manfred Haubenthal.
Siglinde kannte die Vorteile dieses Laufes: die aufwändige und gute Verpflegung nach jeder dieser 5 -km- Runden, die dennoch bei 10-maligem Durchlaufen recht abwechslungsreich waren. Eine anspornende Musikeinlage nach ca. 2,5 km, an der man 2 mal vorbei kam - ein Wendepunkt war dort nach ca. 300 m eingebaut - so war das ein richtig stressfreies Laufen, das durch die Aufmunterungen der Zuschauer und auch durch Unterhaltung der Läufer- und Läuferinnen untereinander ergänzt wurde.

Bild HPBei einem Kurzurlaub in Südtexas hatte ich die Gelegenheit, an einem Internationalen 5 Km Wettbewerb teilzunehmen. Am Samstag morgen um 8 Uhr begann der Lauf bei angenehmen Temperaturen von 23 Grad. Anders als in Deutschland waren die Straßen nicht gesperrt, so dass wir mit den Autos auf der Straße unseren Lauf absolvierten. Lediglich der Start und Zielbereich war abgesperrt. Da aber in Texas die Autofahrer sehr rücksichtsvoll sind, kamen alle Läufer gesund in das Ziel. Nach 29 min war für mich der Frühsport beendet.

Rainer Zeh

Tags:

Bei TOP Wetterbedingungen ging es am 12.01.2020 für 910 Läufer, darunter 4 Läufer vom Ketscher Marathon Team, auf die 15 km-Distanz. Und wer mit den kühlen Temperaturen um die 2 Grad gut auskommt, hatte auch die helle Freude daran. 
Paul Koerperich finishte den Lauf in 1:33:20 Stunden als 73.er seiner AK55 und 855.er Gesamt.
Knapp 10 min vor ihm war Bernd Völker im Ziel, in einer Zeit von 1:24:55 Stunden, was den 44. Platz in seiner AK60 bedeutete (Gesamt775.)

IMG 1493Bei ca. 0°C trafen sich die Läufer*innen am 06. Januar zum traditionellen Dreikönigslauf in Dielheim am Rande des Kraichgaus. Ob neue Vorsätze für das neue Jahr, zum genießen des letzten Urlaubstages oder als erster Test für die anstehenden Marathonpläne des neuen Jahres, starteten pünktlich ca. 350 Sportler/innen im Sportpark Dielheim auf einer welligen Strecke Richtung Harenberg.

Alle vier Vertreter des Marathon Teams –Bernd Völker (55:34) Armin Schumacher (49:18), Dietmar Busch (42:08) und Hervé Mangonaux (42:05) – waren mit ihren persönlichen Ergebnissen zufrieden und begegneten sich nach warmem Tee im Ziel in der Kulturhalle der Kraichgau-Gemeinde wieder. Bei Kaffee und Kuchen ließen sie mit den anderen Sportler/innen den Lauf am Feiertag in gemütlicher und familiärer Runde ausklingen.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  31 März 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  01 Apr. 2024
  09:30 -
  Berglauf Halbmarathonstrecke
  02 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen
  10 Apr. 2024
  19:30 -
  Jahreshauptversammlung

Wettervorhersage Ketsch:

Klarer Himmer

9.55°C

Klarer Himmer
Feuchtigkeit: 67%
Samstag 8.64°C / 21.55°C Bedeckter Himmel
Sonntag 9.86°C / 18.67°C Leichter Regen
Montag 10.34°C / 14.69°C Leichter Regen
Dienstag 8.18°C / 11.27°C Leichter Regen
Mittwoch 7.08°C / 10.86°C Leichter Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn