11.jpg
27088000-jogging-wallpapers.jpg
38862687-jogging-wallpapers.jpg
althrein.jpg
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Am Sonntag, 2. Oktober 2016, fand der Gelita Trail Marathon Heidelberg statt. 6 Marathonis vom Marathonteam Ketsch nahmen in diesem Jahr teil. Jeder hatte so seine Ziele. Eines hatten sie gemeinsam: ankommen.
In diesem Jahr fand der Start wieder im Schlossgarten statt. Die Teilnehmer konnten sich in den Startblöcken aufstellen, die ihrer Zeit entsprechen. Pünktlich um 11 Uhr fiel der 1. Startschuss. Der erste Block lief los. Danach wurden nach und nach die restlichen Startblöcke auf die Reise geschickt.
Es ging hinunter in die Altstadt, über die Brücke und dann Richtung Hirschgasse. Der erste Anstieg nach ca. 3 km. Oben angekommen, ging es wieder etwas abwärts auf dem Philosophenweg Richtung Thingstätte. Oben wartete Mariann und versorgte uns mit Getränken und Essbarem. 7,5 km sind geschafft. Nun geht es Richtung „weisser Stein“. Auf und ab, teilweise erhebliche Steigungen. Am „weisser Stein“ warteten Ingrid und Andrea auf uns. Sie servierten uns warme Brühe, welche gerne angenommen wurde. Und weiter ging es, Richtung Schlierbach. Bei der nächsten Wechselzone stand Klaus, unser Fotograf. Er fuhr mit dem Motorrad die Strecke ab und machte viele Bilder.

{gallery}2016/Berlin/,single=BerlinMarathon2016.jpg,crop=1,crop_factor=37,ratio=0,thumbs=0,salign=left,connect=sige{/gallery}Berlin, Berlin… wir fahren nach Berlin: dies sagten sich Anfang des Jahres sieben Mitglieder unseres Ketscher Marathon – Teams. Beeindruckende Zahlen ließen denn auch keinen Zweifel offen, dass der 43. BMW-Berlin-Marathon am Sonntag, 25.09.2016 ein Lauf-Ereignis der Superlative wieder war: wo sonst in Deutschland starten 37.077 Läuferinnen und Läufer, von denen nach absolvierten klassischen 42,195 Kilometern die sagenhafte Zahl von (2016) 36.054 Finishern das Ziel gleich nach dem Brandenburger Tor erschöpft, aber freudestrahlend erreichen. Wo sonst darf man als gemeiner Hobby-Athlet mit der Weltelite auf dieser schnellsten Strecke Deutschlands quer durch 15 Stadtteile einer Hauptstadt antreten.

Apropos schnelles Pflaster: unser Selfmade-Man Herve Mangonaux überzeugte sich gleich noch kurz vor seinem Debut in Berlin von der Beschaffenheit des vorher hochgelobten Straßenbelages, indem er samstags in seiner ureigenen Trainings-Konzeption rund um das Ibis-Hotel am Hauptbahnhof einen flotten Dauerlauf einlegte.

Mit Schwung startete der Baden-Marathon 2016 an der neuen Austragungsstätte mit Start und Ziel an und in der DM-Arena in Rheinstetten in eine neue Zeitrechnung und erhofft sich in der Zukunft steigende Teilnehmerzahlen.
Trotz des gleichzeitigen Berlin-Marathons konnten die Finisherzahlen von 2015 fast bestätigt werden. Beim Marathon wurde die 1.000 er Marke unterbrochen, 4048 Sportler beendeten den Halbmarathon, dazu kamen noch viele Staffel- und Firmenläufer.

Bei dem 5. SAXOPRINT Pfalztrail am Samstag nahmen vom Marathon-Team Ketsch Mariann Erhardt und Gunter Wiedemann teil. Begleitet wurden sie von Ute Arnold, ASG Tria Hockenheim.
Mariann musste diese Woche noch einen 35 km Lauf als Vorbereitungslauf für ihren Budapester Marathon absolvieren. Und so bot sich der 33 km mit 770 HM Pfalztrail an.
Bei der Ankunft in Carlsberg war es noch sehr kalt. Wir wussten noch nicht so recht, was wir anziehen sollten. Das Auto wurde außerhalb von Start und Ziel abgestellt, sodass wir später keinen Zugriff mehr auf unsere Laufsachen hatten. Per Shuttle wurden wir zum Start gefahren. Und so entschieden wir uns, kurze Laufsachen anzuziehen.
Um 10:30 Uhr fand das Briefing statt. Es war eine klare Ansage. Keine Fragen blieben offen. Und so starteten wir pünktlich um 11 Uhr. Mittlerweile hatten wir ein super Wetter. Sonne pur und zwischendurch gefühlte 30 Grad (es waren so 26 Grad).

Trotz Temperaturen von bis zu 30 Grad und ohne Laufabschnitte im Wald präsentierten sich die Sportler des Marathon-Team Ketsch beim Golfparklauf in St. Leon-Rot in einer herausragenden Verfassung und werden so ausgezeichnet vorbereitet an den Start bei den diversen Herbstmarathons gehen können.

Calogero Parisi musste sich an diesem Vormittag sputen, um am Stadion in Rot pünktlich in der vordersten Reihe zu stehen. Mit diesem Schwung ließ er sich weder von der Hitze noch von der Konkurrenz beeindrucken. In einer Zeit von 1:20:22 Stunden unterstrich er seine in diesem Jahr bereits gezeigten Spitzenleistungen und landete auf dem 3. Platz der Gesamtwertung. Der oberste Treppchenplatz in seiner Altersklasse M 40 war ihm nicht zu nehmen.

Starten Sie mit uns durch:

Jetzt Mitglied werden!

Die nächsten Termine:

  28 Apr. 2024
  09:00 -
  Lauftraining
  30 Apr. 2024
  18:00 - 19:30
  Trimm-dich-Pfad Schwetzingen

Wettervorhersage Ketsch:

Wenig Wolken

6.4°C

Wenig Wolken
Feuchtigkeit: 94%
Sonntag 11.5°C / 17.35°C Leichter Regen
Montag 11.51°C / 21.24°C Bedeckter Himmel
Dienstag 13.72°C / 24.14°C Leichter Regen
Mittwoch 13.65°C / 23.16°C Leichter Regen
Donnerstag 12.18°C / 15.73°C Mäßiger Regen

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

almas marathon wiesloch metzgerei_joerger.png art_of_copy.png engelhorn